Mo., 02. Dez. | Yogaschule Münster

Achtsamkeitsseminar

Mit Freude und Achtsamkeit in die neue Woche.
Anmeldung abgeschlossen
Achtsamkeitsseminar

Zeit & Ort

02. Dez. 2019, 09:00
Yogaschule Münster, Hansaring 32 b, 48155 Münster

Über die Veranstaltung

Dem täglichen Trubel, dem Stress, der immer mehr steigenden Geschwindigkeit mit Energie und Gelassenheit so früh wie möglich entgegentreten. Den vielschichtigen Herausforderungen und den oft viel zu großen Ansprüchen an uns selbst Einhalt gebieten. Einfach mal Anhalten und Kraft tanken.

Achtsamkeitstraining mit Angelika Hauft  im  Sinne  von  MBSR  nach  Jon  Kabat-Zinn  (mindfulness  based  stress reduction), eine  wissenschaftlich  belegte  Methode  zur  Stressbewältigung

Oft fehlt es uns die Zeit und die Motivation, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Wenn wir wissen, was in uns vorgeht, haben wir die Chance den Turbulenzen des Lebens, im Einklang mit unseren Werten und Bedürfnissen gelassen entgegenzutreten, sie mit voller Kraft und Elan zu meistern.

Eine regelmäßige  Achtsamkeits - Praxis  führt  zu  mehr  Energie, Lebensfreude und Gelassenheit für den täglichen  Lebenstrubel. Sie hilft unseren Geist darin zu schulen, den gegenwärtigen Moment bewusster und auch bewertungsfreier wahrzunehmen, was uns die Möglichkeit bietet auch unter hoher Belastung den Spass am Alltag nicht zu verlieren. 

Zeit für mich...zum Innehalten,  zum Durchatmen,  zum Auftanken  ....       

Mit Freude und Achtsamkeit in die neue Woche starten.

Diese Veranstaltung teilen